Mitgliedsantrag

Der Anmeldeprozess besteht aus zwei Schritten:

  1. Diesen Antrag ausfüllen und abschicken.
  2. Es wird ein E-Mail mit einem Link zugeschickt (evtl. im Spam nachschauen). Der Link ist 2 Stunden lang gültig und ersetzt die Unterschrift. Nach dem Klick wird eine Bestätigung und die Kopie des Antrages per E-Mail zugestellt.

Nur bei Minderjährigen (falls abweichend)
Nur bei Minderjährigen (falls abweichend)
Für die Erteilung der Freigabe bei Vereinswechsel, wenn in diesem oder im Vorjahr ein Pass ausgestellt wurde.
Aktiv, Passiv oder Ehrenamt.
Für Spieler, Coaches und Betreuer
Nur für Ehrenamt-Mitglieder.
Wann soll deine Mitgliedschaft beginnen?
Die Teilnahme am Lastschriftverfahren ist Pflicht. Rabatt von zwei Monatsbeiträgen bei jährlicher Zahlweise und Zahlung des gesamten Jahresbeitrags oder in Höhe von einem Monatsbeitrag bei Eintritt innerhalb des ersten Halbjahres und Zahlung des anteiligen Jahresbeitrags.

Aufnahmeregeln

Die Berlin Bears sind eine Abteilung des Vereins Neuköllner Sportfreunde 1907 e.V. (NSF)

Ich verpflichte mich zur Zahlung der Mitgliedsbeiträge, einer einmaligen Aufnahmegebühr in Höhe von 20 Euro und ggf. von Umlagen (z.B. Busfahrten etc.). Davon ausgenommen sind Ehrenmitgliedschaften und Mitgliedschaften im Ehrenamt wie Betreuer, Coaches, Vorstand etc., die von der Zahlung der Beiträge befreit sind.

Es wird für mich ein Spielerpass beantragt (bei Teilnahme in mehreren Mannschaften auch entsprechend mehrfach). Die Gebühr für den Spielerpass wird per Lastschrift abgebucht.

Bei Minderjährigen Mitgliedern erklären deren gesetzlichen Vertreter, dass sie für den Mitgliedsbeitrag und dessen pünktliche Begleichung gesamtschuldnerisch haften.
Ich verpflichte mich, am SEPA-Lastschriftverfahren teilzunehmen und erteile ein SEPA-Lastschrift-Mandat (weiter unten im Formular oder nachträglich über einen Link auf der Webseite unter "Mitgliedschaft").

Die Vereinssatzung der Neuköllner Sportfreunde 1907 e.V. und die Abteilungsordnung erkenne ich an (Links auf der Seite "Mitgliedschaft"). Die Kenntnisnahme wurde mir ermöglicht. Mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten auf elektronischem Wege zu Verwaltungszwecken bin ich einverstanden. Ich verpflichte mich, den Verein über jede Änderung der hier genannten Daten unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Ich bestätige, dass für die Zeit meiner Mitgliedschaft eine Krankenversicherung besteht.

Der Austritt kann nur halbjährlich erfolgen und ist schriftlich, durch E-Mail oder Brief, vier Wochen vor dem 30. Juni oder 31. Dezember eines Jahres an die Geschäftsstelle (§ 4 Nr. 2. VS) bzw. an mitgliederverwaltung[at]berlinbears.de zu richten. Eine Kündigung per E-Mail ist ausdrücklich erwünscht. Bei Minderjährigen muss die Kündigung durch beide Erziehungsberechtigte unterschrieben sein. Eine Zusendung eines Scans oder Fotos per E-Mail ist ausreichend. Kündigungen können alternativ per einfachen Brief oder Einwurf-Einschreiben (nicht jedoch per Einschreiben mit Rückschein) erfolgen. Mir ist bekannt, dass bei Austritt etwaige Rückzahlungen nicht erstattet werden.

SEPA-Lastschrift-Mandat

Name des Zahlungsempfängers:
BERLIN BEARS American Football (Neuköllner Sportfreunde 1907 e.V. - Abt. American Football)

Anschrift des Zahlungsempfängers:
Lipschitzallee 29, 12351 Berlin

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE5310000001770429
Mandatsreferenz: Wird separat mitgeteilt
Zahlungsart: Wiederkehrende Zahlung


Ich/Wir ermächtige(n) die BERLIN BEARS, Zahlungen von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich/wir mein/unser Kreditinstitut an, die von den BERLIN BEARS auf mein/unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich/wir kann/können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Angaben zu Zahlungspflichtigen:


Hinweis: Meine / Unsere Rechte zu dem o.g. Mandat sind in einem Merkblatt enthalten, das ich/wir von meinem/unserem Kreditinstitut erhalten kann/können.

Mandate die 36 Monate nicht genutzt wurden, sind ungültig und müssen erneuert werden.

Erklärung zum SEPA-Lastschrift-Mandat

Jedes Vereinsmitglied ist verpflichtet, die ordnungsgemäße Zahlung der fälligen Mitgliedsbeiträge zu gewährleisten. Um einen reibungslosen Ablauf der Zahlungen per SEPA-Lastschrift zu ermöglichen, müssen folgende Regeln befolgt werden:

  • Sämtliche Änderungen der Kontoverbindung oder der Anschrift müssen dem Verein unverzüglich mitgeteilt werden.
  • Eine Erstattung des belasteten Betrages (Lastschriftrückgabe) darf nur in begründeten Fällen beantragt werden.
  • Sämtliche Gebühren, die dem Verein berechnet werden, wenn Lastschriften nicht ausgeführt werden können und die vom Mitglied verschuldet sind, werden dem Mitglied in Rechnung gestellt.
  • Sollte das Mandat beim eigenen Kreditinstitut widerrufen werden, muss dieser Widerruf unverzüglich dem Verein gemeldet werden, um etwaige Kosten zu vermeiden.